Für eine freiberufliche Projekttätigkeit suchen wir eine/einen

Manager (w/m/d) IT-Incident

Für unseren Kunden, einen international tätigen IT-Dienstleister für die digitale Transformation, suchen wir einen Manager (w/m/d) im Bereich IT-Incident zum nächstmöglichen Startzeitpunkt zur Unterstützung im Projekt.

Aufgaben

  • Hauptverantwortung für den IT Incident Management Prozess
  • Wahrnehmung der Prozessrollen "Incident Manager" und "Change Manager" im Tandem und in gegenseitiger Vertretung mit einem weiteren Kollegen
  • Verantwortung für die Kernaufgaben IT Service Desk: Ticketmanagement, Eskalationsmanagement, KPI- und SLA-Management, Performance Reporting, Stakeholder-Management
  • Optimierung und Weiterentwicklung der Incident-Management-Prozesse
  • Entwicklung und Überwachung von KPIs zur Messung von Qualität, Effektivität und Produktivität des IT Service Desk, Erstellung der daraus resultierenden Maßnahmenpläne zur kontinuierlichen Verbesserung
  • Beitrag zur Verbesserung des Kundensupports durch aktive Rückmeldung auf Anfragen und Bearbeitung von Beschwerden
  • Durchführung von Follow-Up-Gesprächen mit internen und externen Kunden zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen
  • Mitarbeit im Team System and DataCenter und der damit verbundenen Themengebiete
  • Sicherstellung des rechtzeitigen Informationsflusses an das Management, den Kunden bei kritischen Incidents oder drohenden OLA/SLA-Verletzungen
  • Sicherstellung und Gewährleistung beim Schließen jedes Incidents Vollständigkeit und Qualität aller notwendigen Daten
  • Tragen der Gesamtverantwortung für die Vollständigkeit und Qualität aller notwendigen Incident-Daten über den gesamten Life-Cycle eines Incidents
  • Verantwortung für das Monitoring aller Incidents
  • Weiterleitung von Problemkandidaten an das Problemmanagement oder an externe Partner zur proaktiven Vermeidung von Störungen

Qualifikationen

  • Profunde Kenntnisse im ITIL Prozessumfeld
  • Kenntnisse im Incident Management Prozess
  • Kenntnisse im Microsoft System Center Service Manager (oder ähnlichen Systemen)
  • Kenntnisse in der IT Infrastruktur zur Beurteilung von IT Incidents
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Direkt zur Onlinebewerbung

Projekt veröffentlicht
28.05.2021
Start
ab sofort
Laufzeit
3 Monate
PLZ
DE 6XXXX
Branche
Finanzwirtschaft und Bankwesen
CA-Nummer
CA-81944
Kontakt
Carolin Schmidt
carolin.schmidt@etengo.de
Zurück zur Projektsuche

Nicht das richtige Projekt? Richten Sie sich Ihren Projekt-Alert ein.

Microsoft Teams image 2

Passende Projekte. Sofort per Mail.

Hier finden Sie die aktuellen Projektausschreibungen von Unternehmen aller Größen und aller Branchen, wo Sie als freiberuflicher IT-Experte die digitale Zukunft erfolgreich mitgestalten können.

Jetzt einrichten

My.Etengo

Unser Premium-Portal für registrierte DIG.IT-Experten.

  • Täglich neue Projekt-Ausschreibungen
  • Große Auswahl passender IT-Projekte
  • Engagierte IT-Projektorganisation
  • Registrierung in weniger als 3 Minuten
  • Komplett kostenlos

Sie haben alle Vorteile auf Ihrer Seite: unserer Plattform für DIG.IT.Experten.

Nur individuell passende Projektangebote

Kein „Spam“. Keine Zeitverschwendung. Kein unnötiger Mehraufwand. Sobald wir Ihre Präferenzen kennen, erhalten Sie von uns gezielt die zu Ihnen passenden Projektangebote. Und nur die. Denn bei Etengo arbeiten erfahrene Kollegen mit Rekrutierungskompetenz, die wissen, was sie tun … und für Sie tun können.

Spezialisiert auf Projekte für Spezialisten.

Als einziger der Top-10-Personaldienstleister konzentrieren wir uns ausschließlich auf IT-Skills und das IT-nahe Umfeld. Genau deshalb können wir unseren DIG.IT-Spezialisten die attraktivsten Aufträge bieten.

Langfristige lukrative Umsätze

Überdurchschnittlich lange Projektlaufzeiten sowie eine sehr hohe Beauftragungs- und Verlängerungsquote zeigen, dass sich eine Zusammenarbeit mit Etengo lohnt. Persönlich. Fachlich. Finanziell.

Kommunikation, Dialog, Feedback. Auf Augenhöhe.

Kein Durchfragen, Weiterverbinden, auf einen Rückruf warten. Bei Etengo haben Sie vor und während des Projekteinsatzes einen festen Ansprech- und Gesprächspartner. Er ist für Sie da und direkt zu erreichen. Denn schnelle, persönliche Kommunikation und regelmäßiges Feedback sind für uns gelebte Partnerschaft.

Ihre Abrechnung: Einfach, schnell und sicher.

Bei Etengo erledigen Sie Ihre Monatsabrechnung online in einer Minute. Über eine SSL-gesicherte Verbindung im steuerlich anerkannten Gutschriftverfahren. Wenn Sie möchten komplett papierlos. Also umweltschonend.