• DE

Über
Etengo

Etengo ist Change Enabler.

Was das bedeutet? Wir machen, statt nur zu reden! Wir packen Dinge an, denken weiter, treiben die digitale Zukunft proaktiv voran und stecken voller Tatendrang. 

Als einer von ganz wenigen Personaldienstleistern konzentrieren wir uns ausschließlich auf IT-Skills und das IT-nahe Umfeld. Dabei ist sowohl der projektbasierte Einsatz von Freelancern als auch die Direktvermittlung in Festanstellung unsere Expertise.

Wir unterstützen unsere IT-Spezialisten dabei, sich optimal am Markt zu präsentieren, eine erfolgreiche Karriere aufzubauen und die bestmögliche Honorierung ihrer Fähigkeiten zu erreichen. Unseren Kunden stehen wir partnerschaftlich zur Seite und sorgen durch punktgenaues und blitzschnelles Bereitstellen von dringend benötigtem IT-Know-how dafür, dass der digitale Wandel gelingt.

Ziemlich viel Verantwortung, die man als Change Enabler trägt, oder? Um jeden Tag den bestmöglichen Job abzuliefern, legen wir großen Wert auf unsere Arbeitsbedingungen. Angefangen bei einem neuen modernen Gebäude mit Bibliothek, Sportarena und Dachterrasse bis hin zur optimalen Versorgung mit Getränken und frischem Obst, haben wir uns dafür den idealen Arbeitsort geschaffen. Erste Eindrücke bekommst Du hier:

Da steckt Etengo drin!

160 festangestellte Etengo-Mitarbeiter kümmern sich tagtäglich darum, dass mehr als 1.000 IT-Spezialisten zeitgleich bei verschiedensten spannenden Unternehmen im Projekteinsatz sind, z.B.:

IN EINEM BEKANNTEN DEUTSCHEN MEDIENUNTERNEHMEN

Einer unserer IT-Spezialisten hat als Testmanager und Tester bei der Erstellung einer App mitgewirkt, die innerhalb eines großen Verkehrsunternehmens umgesetzt wurde. Dank einer neuartigen Streaming-Lösung kann nun jeder Videos ganz bequem während seiner Reise in der App streamen.   

IN DER LUFTFAHRT

Gleich ein ganzes Team von IT-Spezialisten hat über Etengo die Buchungsplattform einer Fluggesellschaft neu entwickelt. Über die neue intuitive Plattform können zum Beispiel nun Kunden mit Unverträglichkeiten Special Meals selbst buchen. 

IN DER MEDIZINTECHNIK

Ein IT-Spezialist hat über Etengo bei der Entwicklung einer zahnmedizinischen Software zur Befundung von 2D-/3D-Röntgenaufnahmen mitgewirkt. Hierfür hat er u.a. bildgebende Systeme entwickelt und getestet. Unsere Ärzte können somit deutlich genauere Aussagen treffen als bisher und Behandlungen gezielter planen. 

Wir lieben unseren Job ...

Denn wir bringen jeden Tag den passenden IT-Spezialisten und das richtige Unternehmen zusammen. Innovation treiben wir nicht nur bei unseren Kunden voran, sondern auch bei uns selbst. Hierfür haben wir mit dem Business Engineering sogar einen eigenen Bereich! Ein paar Beispiele gefällig? 

Technik auf dem neusten Stand

Unsere Software zur Verwaltung aller Geschäftsvorgänge ist das Herzstück unserer täglichen Arbeit. Diese Software entwickeln wir stetig weiter. Dabei setzen wir auf die Erfahrungen und Vorschläge unserer Mitarbeiter und können das Tagesgeschäft somit kontinuierlich für alle noch effizienter gestalten!

We enable change

Wir machen unserem Namen als Change Enabler auch intern alle Ehre:  Unsere Ideentoilette (Ja, Ideentoilette! :-)) ist eine der Sammelstellen für alle Ideen und Vorschläge unserer Mitarbeiter. Natürlich werden diese, wenn möglich und sinnvoll, zeitnah auch umgesetzt.

Kommunikation und Austausch

Zwei Werte die uns fundamental wichtig sind. Deshalb nutzen wir Workplace – Facebook für Unternehmen – für unsere interne Kommunikation und haben das Format „Meet the Management“ etabliert: Einmal im Quartal haben hier alle Mitarbeiter die Möglichkeit, ihre Fragen bei Bier und Popcorn direkt an den Vorstand zu stellen und sich in einer offenen Runde auszutauschen.

Du siehst, wir tun viel dafür, dass man sich bei Etengo richtig wohl fühlen kann. Und trotzdem ist bei uns das Gras auch nicht grüner. Wir arbeiten hart, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Wir sind unbequem mit uns selbst! Wir gehen raus aus der kuscheligen Komfortzone. Wir machen uns Gedanken, was wir anders und besser machen können und arbeiten täglich daran. Und wir freuen uns darauf, wenn Du ein Teil davon wirst und all das mit uns gemeinsam machst.  

> Darauf kannst Du Dich bei Etengo verlassen <

Benefits

Intensive Einarbeitung

Bei uns lernst Du Deinen Job von der Pike auf – fernab des Tagesgeschäftes! Die ersten vier Wochen verbringst Du in unserer Heldenakademie mit weiteren Startern. Wir geben Dir alle wichtigen Tools, Tipps und Infos an die Hand. Du kannst Dich ausprobieren und das Fundament für Deinen ganz persönlichen Erfolg im Job aufbauen.

Weiterbildung

Auch nach der Einarbeitung in der Heldenakademie unterstützen wir Dich ganz individuell mit unseren gezielten Weiterbildungsmöglichkeiten. Neben Vertriebs- und Kommunikationstrainings hat jeder Mitarbeiter bei Etengo die Möglichkeit, Weiterbildungen aus unserem Angebot auszuwählen. Aktuell bieten wir z. B. Business Englisch-Kurse oder Zeitmanagement-Trainings an.

Flexible Arbeitszeiten

Wir haben ein Gleitzeitmodell mit einer Kernarbeitszeit zwischen 10:00-17:00 Uhr. Außerhalb dieser Kernarbeitszeit kannst Du frei über Deine Arbeitszeit entscheiden. Du bist selbst verantwortlich, dass alle Deine Kunden und Spezialisten mit bestem Service versorgt sind. Das bedeutet, dass wir regelmäßig auch länger als 17:00 Uhr arbeiten.

Platz für eigene Ideen

Wir wollen uns gemeinsam weiterentwickeln. Deshalb bieten wir Raum für Ideen und fördern aktiv, dass sich jeder Mitarbeiter mit Vorschlägen, Kritik und Ideen einbringen kann, z.B. mit unserer Ideentoilette und Formaten wie Etengo-Talk und Meet the Management.

Arbeitsplatz

Dich erwartet ein richtig cooler Arbeitsplatz. Unser Firmengebäude wurde individuell nach unseren Bedürfnissen gestaltet. Zusätzlich zu den Team-Büros haben wir einen Hack-Room mit Steharbeitsplätzen. Im gesamten Gebäude gibt es Rückzugsmöglichkeiten, um sich in Ruhe auszutauschen oder bei einem Kaffee über neue Ideen zu sprechen. Das Basislager bietet Dir genug Platz für ausgiebige Mittagspausen. Bei gutem Wetter können wir diese sogar auf unserer Dachterrasse mit Blick auf den Mannheimer Flugplatz genießen. In der Sportarena warten Spieleautomat, Kicker- und Air Hockey-Tisch auf Dich oder Du entspannst in unserem japanischen Ruheraum. Es ist also für alle Bedürfnisse gesorgt!

iPhone und Dienstwagen

Generell gilt bei uns: Leistung wird belohnt! Abhängig von Deiner Position im Unternehmen und dem Erreichen deiner Ziele bekommst Du ein iPhone und einen Dienstwagen angeboten. Beide sind natürlich privat nutzbar.

Firmenfitness & Gesundheitsmaßnahmen

Wir unterstützen Dich dabei, fit zu bleiben! Über Etengo kannst Du vergünstigt im Fitnessstudio trainieren, oder Dich den Kollegen in der Laufgruppe und beim Fußball anschließen! Außerdem bieten wir unseren Mitarbeitern Vorsorgeuntersuchungen an, wie z. B. die betriebliche Augenuntersuchung.

Mentoren-Programm

Lerne von den Besten! Unsere erfahrenen Mentoren und Führungskräfte freuen sich darauf, ihr Wissen mit Dir zu teilen und begleiten Dich über Deine gesamte Karriere bei Etengo.

Karrierechancen

Du entscheidest, ob Du bei Etengo lieber eine Führungs- oder Fachlaufbahn einschlägst. Wir bieten Dir den nötigen Raum und Möglichkeiten, um Erfahrungswerte für Deine Entscheidung zu sammeln. Denn bei uns hast Du von Anfang an die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und tatkräftig an Deiner erfolgreichen Karriere zu arbeiten. Führungskräfte rekrutieren wir übrigens vornehmlich aus den eigenen Reihen!

FreizeitPlus

Wer viel arbeitet, braucht auch einen Ausgleich! Mit unserem Zeiterfassungssystem werden alle geleisteten Arbeitsstunden auf Deinem Zeitkonto festgehalten. Hast Du Mehrstunden auf Deinem Konto gesammelt, kannst Du dafür zusätzliche freie Tage in Anspruch zu nehmen.

Mitarbeiterevents

Wir wissen wie man Erfolge richtig feiert! Das beweisen wir in großer Runde jedes Jahr wieder zu unserem Sommerfest und unserer legendären Weihnachtsfeier. On top kommt noch eine große Auswahl an tollen Teamevents.

Job-Ticket

Damit Du Deinen Arbeitsweg umweltbewusst und stressfrei zurücklegen kannst, bieten wir Dir ein Jobticket für öffentliche Verkehrsmittel an. Unser Unternehmen befindet sich in der Eastsite in Mannheim – unser Unternehmen kannst du also problemlos mit dem öffentlichen Personennahverkehr erreichen.

Getränke, Obstkörbe, Snacks

Für alle unsere Mitarbeiter stehen prall gefüllte Getränkekühlschränke und High-Tech-Kaffeemaschinen bereit. Genuss: unbegrenzt nach Lust und Laune! Selbst für das Feierabendbier am Freitag ist gesorgt – am liebsten mit den Kollegen auf der Dachterrasse oder am Kicker! ;-) Um fit in den Tag zu starten, gibt es Obstkörbe mit ausgewählten Früchten der Saison. Für die Mittagspause stehen Suppen von Little Lunch oder MyMüsli bereit.

Betriebliche Altersvorsorge

Private Altersvorsorge wird vor dem Hintergrund der Bevölkerungs- und Rentenentwicklung immer wichtiger. Wenn Du Dich für eine betriebliche Altersvorsorge über Etengo entscheidest zahlen wir einen freiwilligen Arbeitgeberzuschuss von bis zu 20 Prozent.

Unbefristete Festanstellung

Uns ist eine langfristige Zusammenarbeit sehr wichtig. Daher bieten wir all unseren Mitarbeitern eine unbefristete Festanstellung an.
×

Tipps & Bewerbungsprozess

Wir achten sehr auf eine fehlerfreie und vollständige Bewerbung – damit meinen wir: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate, Deinen frühestmöglichen Starttermin und Deine Gehaltsvorstellung. 

Sonst ist uns vor allem eins bei Deiner Bewerbung wichtig: Du stehst im Mittelpunkt. Wir möchten Dich kennenlernen, am besten offen und ehrlich. Was uns interessiert? Deine Motivation, Dich bei Etengo zu bewerben und Deine Erwartungen an Deinen neuen Job. Wir finden auch Bewerber ziemlich gut, die wissen was uns besonders macht ;-).

Hier einen Einblick in unseren Bewerbungsprozess:

bewerbung

1. Bewerbung

Du hast die für Dich passende Stelle auf unserer Website gefunden? Super! Dann bewirb Dich bei uns per E-Mail oder online. Oder ruf einfach an und lerne uns direkt persönlich kennen!

bewerbung

2. Bewerbungs-Check

Wir prüfen Deine Bewerbung und Du erhältst umgehend ein Feedback. In der Regel führen wir zuerst ein Telefoninterview, um Dich noch besser kennenzulernen.

bewerbung

3. Fachbereichs-prüfung

Nach erfolgreichem Telefoninterview prüft der Fachbereich Deine Bewerbung.

bewerbung

4. Bewerbungs-gespräch

Wir laden Dich zu einem bis max. zwei persönlichen Gesprächen ein. Hier lernst Du Deinen möglichen neuen Mentor kennen. Nutze die Chance und zeig uns, wer Du bist und was in dir steckt!

bewerbung

5. Entscheidung

Du wirst merken, dass wir im gesamten Besetzungsprozess sehr schnell sind. Wir wissen, dass die Zeit nach dem Bewerbungsgespräch sehr aufregend ist. Daher erhältst Du von uns schnellstmöglich Feedback.

6. Onboarding

Schon vor Deinem Start erhältst Du alle wichtigen Infos von uns und weißt, was Dich an Deinem ersten Tag bei uns erwartet.

Deine Karriere:
Wen wir suchen.

Wir wissen, nicht jeder passt zu uns
und wir passen als Arbeitgeber nicht zu jedem.

Wir lieben den Erfolg und nehmen unsere Arbeit sehr ernst – ohne uns dabei selbst zu ernst zu nehmen. Wir kommunizieren offen über alle Ebenen hinweg. Feedback und konstruktive Kritik nehmen wir nicht persönlich, denn wir wachsen gemeinsam daran. 

Für uns spielt es keine Rolle, was Du studiert oder welche Ausbildung Du absolviert hast. Bei uns gilt: Vielfalt ist Bereicherung! Wichtig ist uns, dass Du bereit bist viel zu lernen, Dich für Deinen Erfolg zu engagieren und Dich weiterzuentwickeln.

Kommt Dir die nachfolgende Beschreibung bekannt vor?

Du bist bereit, für Deinen Erfolg hart zu arbeiten und scheust auch nicht davor zurück, den „Extra-Step“ zu gehen.

Du weißt was sich lohnt und wägst bei Deinem Handeln ab, was die beste Entscheidung ist.

Du feierst Deine Erfolge und steckst mit Deiner Motivation und Freude an.

Durststrecken und Widerstände entmutigen Dich nicht – höchstens punktuell! Ehrgeizig nimmst Du die Herausforderung an.

Du bist ein Teamplayer und hilfsbereit – denn Superhelden entfalten gemeinsam unglaublich starke Kräfte.

Ja? Hört sich hart an? Richtig!
Aber keine Angst, wir unterstützen Dich dabei.

Schon vor Deinem Start bei uns stehen wir Dir gerne zur Seite. Hier für Dich: 

 

Heldenhafte Einarbeitung

Deine Etengo-Laufbahn startet in unserer Heldenakademie, denn wir finden eine persönliche und strukturierte Einarbeitung extrem wichtig. Du wirst bei uns nicht ins kalte Wasser geworfen. In den ersten vier Wochen arbeitest Du zunächst eng mit Bettina, der Leiterin unserer Heldenakademie, und weiteren Helden zusammen. Von ihr lernst Du alles Wissenswerte zu unserer Branche und unserem Unternehmen. Du erhältst wertvolles IT-Wissen, erlernst und vertiefst Vertriebs- und Rekrutierungstechniken und kannst Dein neues Know-how direkt anwenden. 

In unserer Heldenakademie machst Du Deine ersten Schritte. Dort geben wir Dir alle Tools, Tipps und Tricks an die Hand, damit Du Deinen Job im Anschluss selbstsicher und kompetent ausüben kannst. 

Mit dieser Grundlage nimmst Du nach Deiner Einarbeitungszeit direkt die zielsichere Kontaktaufnahme zum Kunden oder IT-Spezialisten in Angriff. Du ziehst zu Deinem Team an Deinen festen Arbeitsplatz. Dort legst Du direkt los und arbeitest an Deinem Erfolg. Aber keine Sorge – Dir steht während Deiner gesamten Zeit bei Etengo ein erfahrener Mentor (= Dein persönlicher Ansprechpartner) zur Seite. Profitiere von seinem Wissen und nutze die Gelegenheit, Dich in Koordinationsgesprächen über Arbeitsinhalte, offene Fragen, Herausforderungen, Wünsche und Ziele auszutauschen und stetig weiterzuentwickeln.

Entwicklungs- und
Karrieremöglichkeiten

Wir suchen Persönlichkeiten, die ihr Vorankommen selbst in die Hand nehmen und nicht darauf warten, dass ihre Karriere von anderen geplant wird. Dabei unterstützen wir Dich aber gerne mit unserem gezielten Angebot an Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du erhältst bei uns regelmäßig Vertriebs- und Kommunikationstrainings, die Dich im täglichen Job unterstützen. So kannst Du Dein Wissen auffrischen und Deine Techniken weiter verbessern. 

Neben diesen grundlegenden Fähigkeiten ist es uns wichtig, dass Du auch zu Themen und Trends informiert bist, die unsere Branche, unsere Geschäftspartner und uns selbst beschäftigen. Genau deswegen haben wir den „Etengo-Talk“ ins Leben gerufen. Ob Du mehr über Bitcoins oder die Herausforderungen der Digitalisierung erfahren willst – die unterschiedlichsten Themen sind willkommen und werden gemeinsam diskutiert. Möchtest Du selbst über ein Thema referieren? Super, wir freuen uns über Deinen Input! 

Bei uns übernimmst Du von Anfang an Verantwortung und arbeitest zielstrebig an Deiner Erfolgsgeschichte. Ganz egal, ob „Erfolg“ und „Karriere machen“ für Dich eine Führungs- oder Fachlaufbahn bedeuten, wir coachen Dich ausgerichtet auf Deine persönlichen Ziele. Vom ersten Tag an. 

Echte Karrieren

Klar, wir ermöglichen technologische Fortschritte und bringen die Digitalisierung voran – aber reicht das aus, um erfolgreich zu sein? Wir wollen auch weiterhin ganz vorne mitmischen. Dafür brauchen wir Persönlichkeiten, die neu und anders denken und sich mit uns gemeinsam allen Herausforderungen stellen. Um Dir zu zeigen, was unsere Helden ausmacht und wie (D)eine Karriere bei Etengo aussehen kann, haben wir für Dich Mitarbeiter aus unterschiedlichen Fachabteilungen interviewt.

Viel Spaß beim Entdecken! 

Elisabetta, 31

Team Leader im Freelancing

Meine Entscheidung bei Etengo als Recruiting Manager durchzustarten war definitiv die Richtige. Ich unterstütze Geschäftspartner tagtäglich dabei, ihre „Probleme“ lösen zu können. Für Kunden finde ich den passenden IT-Freelancer und für Freelancer spannende Projekte. Mit meiner Beförderung zum Team Leader nutze ich die Möglichkeit, mein Team bestmöglich zu fördern und eigenverantwortlich voran zu treiben. Ich unterstütze insbesondere in der Anfangszeit, aber auch in Phasen, in denen der Erfolg ausbleibt, suche mit meinen Mitarbeitern nach Lösungen und feiere mit ihnen Erfolge.

Was Etengo als Arbeitgeber ausmacht? 

Eindeutig die Unternehmenskultur und unser Betriebsklima: wir kommunizieren offen, sind dynamisch und erhalten die nötigen Freiräume, um uns selbst zu verwirklichen.

Can, 27

Sales Manager im Freelancing

Bachelor in der Tasche und dann? Ich wollte einen Job mit Verantwortung, bei dem Erfolge sichtbar sind. Bei Etengo habe ich genau das gefunden. Ich bin selbst für meinen Erfolg zuständig, stehe täglich im Kundenkontakt, gewinne neue Geschäftspartner und vermittle erfolgreich IT-Freelancer in Projekte. Durch eine intensive Einarbeitung wurde mir die Angst vor der Kaltakquise genommen. Die Akquise war komplett neu für mich, ist jedoch entscheidend, um auf Dauer erfolgreich zu sein. Klar, man erlebt immer wieder Rückschläge am Telefon und Tiefphasen. Wichtig ist, sich zu motivieren, dran zu bleiben und an Herausforderungen zu wachsen. Die Erfolge kommen und damit auch weitere Verantwortung. Ab September werde ich Mentor und kann mein Wissen an einen neuen Junior Sales Manager weitergeben.

Etengo in drei Worten: modern, richtungsweisend, vielseitig

Laura, 28

Unit Manager im Freelancing, Prokuristin

Ich habe direkt nach meinem Studium bei Etengo begonnen und bin jetzt – 4 Jahre später – Unit Manager und Prokuristin. Was man dafür braucht? Ausdauer, Ehrgeiz, den Willen, für seinen Erfolg zu kämpfen und den richtigen Arbeitgeber :-). Mit knapp 30 Mitarbeitern ist immer ordentlich was los in meiner Unit. Wir stemmen von der Kalt- bis zur Warmakquise alle anfallenden Aufgaben, wie Vertragsverhandlungen, Außendiensttermine, Telefoninterviews oder Deeskalationen. Wir arbeiten gemeinsam hart für unseren Erfolg und haben gemeinsam Spaß an Erfolgen.

Was Etengo als Arbeitgeber ausmacht?

Wir sind im Markt eine feste Größe und bringen die Digitalisierung voran. Zusätzlich kann durch Vertrauen und Freiheit in der täglichen Arbeit jeder von uns das Beste aus sich rausholen. 

Lara, 28

Team Leader im Headhunting

Ich bin bei Etengo als Recruiting Consultant eingestiegen und im Headhunting tätig. Hierbei vermittle ich hochqualifizierte IT-Spezialisten in Festanstellung. IT-Experten sind hart umkämpft, daher muss man in diesem Job auch mit Rückschlägen klarkommen und eine große Eigenmotivation mitbringen. Das Gute ist, dass ich all das selbst erlebt habe, weshalb ich nun als Team Leader meine Mitarbeiter entsprechend unterstützen kann, wenn es einmal nicht ganz rund läuft. Trotzdem ist es nötig, sich immer wieder auf neue Situationen einzustellen, das Beste zu geben und sich selbst zu motivieren.

Bei Etengo gefällt mir besonders gut…

dass sich jeder mit eigenen Ideen einbringen kann. Klar muss immer auch geprüft werden, ob eine Idee umsetzbar und sinnvoll ist. Aber gerade die offene Kommunikation und direkten Wege gefallen mir sehr.

Alisia, 28

Administration Services & Process Manager

Nach 15 Monaten wurde ich zum Manager befördert und übernehme die Abwicklung des Kreditoren- und Debitorenmanagements bei Etengo. Ich sorge also dafür, dass unsere IT-Spezialisten pünktlich ihr Geld bekommen. Ich wollte keine Führungslaufbahn einschlagen, sondern mich in eine andere Richtung weiterentwickeln. Als Experte für meinen Bereich wurde mir daher zusätzlich die Rolle des Process Managers angeboten. Ich wirke bei der Gestaltung, Einführung und Verbesserung von Geschäftsprozessen mit, damit wir gemeinsam noch erfolgreicher sind. Ich arbeite somit aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit und habe einen abwechslungsreichen Job. 

Arbeiten bei Etengo ist…

einfach toll! Etengo gibt jedem die Möglichkeit sich mit dem Unternehmen zu entwickeln.

Julia, 23

Human Resources Advisor

Schon während meiner Ausbildung habe ich meine Leidenschaft für die Personalarbeit entdeckt. Bei Etengo kann ich meine Stärken einsetzen und lerne außerdem jeden Tag Neues. Durch eine intensive Einarbeitung konnte ich bereits nach kurzer Zeit selbständig arbeiten und habe meinen eigenen Aufgabenbereich mit eigenen Zuständigkeiten. Das schätze ich sehr! Gemeinsam mit meinen Kollegen aus der HR-Abteilung stehe ich tagtäglich mit Bewerbern in Kontakt. Wir sind auf der Suche nach weiteren Superhelden, stehen beratend zur Seite und finden gerne auch mit Dir gemeinsam heraus, ob wir als Arbeitsgeber zu Dir passen und Du zu uns. 

Etengo in drei Worten: authentisch, zukunftsorientiert, herausfordernd

Carolin, 28

Team Leader Marketing

In meiner Position kann ich gemeinsam mit meinem Team das Gesicht und die Außenwirkung von Etengo maßgeblich vorantreiben. Das erfordert nicht nur strategisches Vorgehen, sondern auch Kreativität für neue Konzepte/Ideen und die operative Umsetzung. Für mich die perfekte Kombination! 

Bei Etengo begeistert mich…

immer wieder unsere Unternehmenskultur, neue Ideen schnell auszuprobieren und umzusetzen. Ganz nach dem Motto: Einfach mal machen! Meiner Meinung nach ist genau das eines der großen Erfolgsgeheimnisse von Etengo. Besonders im Marketing ist das natürlich die perfekte Voraussetzung dafür, wirklich kreativ und innovativ arbeiten zu können.

Unser Standort

Ufbasse! Monnemer sin korregde Leid! Falls Du nicht verstehst, was hier steht („Aufgepasst! Mannheimer sind einwandfreie Persönlichkeiten!“), wird es dringend Zeit, dass Du Mannheim mit seinem Dialekt, seinen Menschen und seinen schönsten Ecken kennenlernst. Die Quadrate- und Universitätsstadt Mannheim ist die drittgrößte Stadt in Baden- Württemberg. Sie bildet das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum in der Metropolregion Rhein-Neckar. In Mannheim ist immer was los und es gibt viel zu entdecken: egal ob Sportveranstaltungen, Konzerte und Theater, Szeneviertel oder Shoppingmöglichkeiten. Für jeden ist etwas dabei. Um Dir schnell einen ersten Überblick zu verschaffen, was Dich in der Nähe unseres Standortes in der Eastsite/Neuostheim erwartet, haben wir einige Tipps gesammelt.

Überschrift

Kontakt und Fragen:

Du möchtest mehr erfahren? Dann kontaktiere uns! Wir beantworten gerne Deine Fragen zum Bewerbungsablauf, zu Stellenangeboten und Deiner Karriere bei Etengo.

zu Romanas Xing Profil
Romana ReebTelefon +49 (0) 621 15 021 215
zu Kathrins Xing Profil
Kathrin KuligTelefon +49 (0) 621 15 021 234
zu Corinnas Xing Profil
Corinna StädeleTelefon +49 (0) 621 15 021 306
zu Julias Xing Profil
Julia WeberTelefon +49 (0) 621 15 021 217
zu Christins Xing Profil
Christin KastmacherTelefon +49 (0) 621 15 021 326

Folge uns auf Instagram