Bewerben bei Etengo

Das GO für Talente und Persönlichkeiten: Etengo

Kugelmann Christoph 7199

Herzlich willkommen bei Etengo.

Ich freue mich: Du überlegst, Dich bei Etengo zu bewerben. Sonst wärst Du nicht hier. Auf Deine Frage, wie Du Dich „richtig“ bei uns bewirbst, um dann bei Etengo erfolgreich den ersten oder nächsten Karriereschritt zu machen, ist einfach: Sei offen und ehrlich.

Wir möchten Dich kennenlernen. Deine Geschichte, Deine Motivation, Deine Ziele und Erwartungen.

Christoph Kugelmann, COO

Was uns bei Deiner Bewerbung wichtig ist.

  • Achte auf Vollständigkeit.
    Schick uns Deine Bewerbung mit Lebenslauf, frühestmöglichem Starttermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung.
  • Du hast nichts zu verstecken.
    Lücken im Lebenslauf? Kein Problem! Denn dafür gab es einen Grund. Geh damit offen und ehrlich um.
  • Überzeuge mit Deiner Expertise.
    Du weißt, was Du kannst. Und warum Du die beste Besetzung für die ausgeschriebene Stelle bist.
  • Sei Du selbst.

    Wir leben und lieben Vielfalt. Zeige uns während des Bewerbungsprozesses wer Du bist und sei Du selbst. So können wir noch besser einschätzen, wie gut wir zusammenpassen.

  • Zeige uns Deine Motivation.

    Bringe in Deinem Videointerview rüber, was Dich als Student, Professional, Berufs- oder Quereinsteiger motiviert, bei Etengo zu arbeiten und antreibt, bei uns richtig erfolgreich zu werden.

Unser Bewerbungsprozess.

Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung. In der Regel reichen zunächst Dein Lebenslauf, Dein frühestmöglicher Starttermin sowie Deine Gehaltsvorstellung. Überprüfe gerne noch einmal in der dazugehörigen Stellenanzeige welche Unterlagen benötigt werden.

Je nach Position kann der Bewerbungsprozess in abgewandelter Form ablaufen.
Sonst ist uns vor allem eines bei Deiner Etengo-Bewerbung wichtig: Du stehst im Mittelpunkt. Wir möchten Dich kennenlernen.

1
2
3
4
5

Bewerbungscheck

Du willst schnell wissen, woran Du bist. Deswegen prüfen wir Deine Bewerbung sofort und Du erhältst umgehend eine Rückmeldung von uns.

Fachbereichsprüfung

Nach einem kurzen Erstgespräch und Videointerview geben wir Deine Bewerbungsunterlagen an Deinen zukünftigen Fachbereich weiter und binden diesen in den Bewerbungsprozess mit ein.

Wertschätzendes Bewerbungsgespräch

Bei Deinem Bewerbungsgespräch lernst Du Deinen zukünftigen Mentor sowie Deine Führungskraft persönlich kennen. Aktuell finden die meisten Gespräch vor Ort statt. Das Vorgehen stimmen wir individuell mit Dir ab. Nutze die Chance und zeige uns, wer Du bist, was Dich antreibt, was in Dir steckt. Wir freuen uns darauf.

Schnelle Entscheidung

Wir wissen, dass die Zeit nach dem Bewerbungsgespräch sehr aufregend ist. Du wirst daher merken, dass wir im gesamten Bewerbungsprozess sehr schnell und transparent sind. Bereits im persönlichen Gespräch erfährst Du von uns, bis wann Du mit einem Feedback rechnen kannst und wie es weitergeht.

Fliegender Start & Onboarding

Schon vor Deinem Start bekommst Du alle wichtigen Infos von uns und weißt, was Dich an Deinem ersten Tag und in den ersten Onboarding-Wochen bei Etengo erwartet. Mit unserer E-Learning-Plattform kannst Du Dich bereits vorab mit Etengo vertraut machen. Freu Dich drauf. Wir freuen uns auf Dich.