Pr medien

Das Go für volle Transparenz: Etengo

Klare Antworten. Auf Deine Fragen.

Wie kann ich mich bei Etengo bewerben?

Schaue einfach auf unserer Seite „Interne Karriere“, ob eine ausgeschriebene Etengo-Stelle für Dich in Frage kommt und zu Dir passt. Auf der Detailseite der Stellenanzeige kannst Du Dich dann über den Button „Jetzt online bewerben“ mit nur wenigen Klicks bei uns auf Deine Wunschstelle bewerben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Ja klar! Ist bei unseren Vakanzen aktuell nicht die passende Stelle für Dich dabei, kannst Du Dich jederzeit initiativ bei uns bewerben. Schicke Deine Bewerbungsunterlagen einfach an bewerbung@etengo.de.

Wie geht es weiter, nachdem ich meine Bewerbung eingereicht habe?

Du willst schnell wissen, woran Du bist. Wir auch. Deswegen prüfen wir Deine Bewerbung sofort. Bedeutet: Du erhältst umgehend ein in jedem Fall wertschätzendes Feedback von uns. In der Regel per Telefoninterview, wobei wir Dich noch besser kennenlernen. Im positiven Falle laden wir Dich anschließend zu einem persönlichen Gespräch mit dem jeweiligen Fachbereich ein. Aktuell finden die meisten Gespräche digital per Videokonferenz statt. Das Vorgehen stimmen wir individuell mit Dir ab.

Welche Bewerbungsunterlagen werden benötigt?

Wir möchten wissen, wer Du bist, was Dich motiviert und warum Du bei Etengo starten möchtest. Sei dabei Du selbst. Schicke uns Deine Bewerbung gerne mit Anschreiben, unbedingt aber mit Lebenslauf und allen relevanten Zeugnissen und Zertifikaten, frühestmöglichem Starttermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung.

An wen richte ich mein Bewerbungsschreiben?

Eine personalisierte Ansprache ist nicht notwendig. Du kannst die Anrede gerne allgemein („Sehr geehrtes Recruiting Team“) formulieren.

Kann ich mich für mehrere Positionen bewerben?

Prinzipiell ist das möglich. Wir würden Dir aber empfehlen, Dich nur auf eine Stelle zu bewerben und in Deinem Anschreiben anzugeben, für welche Stellen Du Dich außerdem noch interessierst.

Kann ich mich auf eine ausgeschriebene Stelle auch noch bewerben, wenn diese bereits seit längerer Zeit online ist?

Solange die Position auf unserer internen Karriereseite ausgeschrieben ist, kannst Du Dich bewerben. Insbesondere im Key Account Management suchen wir immer passende und motivierte neue Kollegen (w/m/d).

Kann ich mich nach einer Absage erneut bewerben?

Na klar! Nur weil wir uns an einer bestimmten Stelle im Bewerbungsprozess für jemand anderen entschieden haben, bedeutet das nicht, dass es in Zukunft keine passende Stelle bei Etengo für Dich gibt. Unser HR-Team prüft auch individuell, ob eine Aufnahme in unseren Talent-Pool sinnvoll ist. Unabhängig davon kannst Du Dich gerne zu einem späteren Zeitpunkt erneut bei uns bewerben.

Was muss ich beim Hochladen meiner Dokumente beachten?

Wir unterstützen alle gängigen Formate wie PDF, Doc, Docx oder JPG. Bitte beachte, dass die Gesamtgröße Deiner Dateien nicht größer als 5 MB sein darf.

Wie gestaltet sich die Einarbeitung?

Schon vor Deinem Start bekommst Du alle wichtigen Infos von uns und weißt, was Dich an Deinem ersten Tag und in den ersten Wochen bei Etengo erwartet. Unser umfassendes Onboarding ermöglicht Dir einen optimalen Start für Deine neuen Aufgaben bei Etengo. Begleiten wird Dich hierbei Dein persönlicher Mentor.

Wann sind die nächsten Eintrittstermine?

Dein Start bei Etengo ist in der Regel immer zum 1. eines Monats. Dann beginnen bei uns auch die abteilungsübergreifenden Starterschulungen, die dafür sorgen, dass Du schnell ankommst und durchstarten kannst.

In welchen Branchen ist Etengo tätig?

Als spezialisierter Personaldienstleister organisieren wir den projektbasierten Einsatz von hochqualifizierten Digital- und IT-Experten. So helfen wir Unternehmen aller Größen und aus allen Branchen dabei, IT-basierte Visionen zu verwirklichen und ihre digitale Zukunft zu gestalten.

Was muss ich für eine Position bei Etengo mitbringen?

Wir haben Drive und Energie. Wir packen Dinge an und sind nah an unseren Kunden bzw. DIG.IT-Spezialisten. Wir denken weiter und suchen nach der besseren Lösung. Denn wir lieben den gemeinsamen Erfolg.

Diese Leidenschaft und Einsatzbereitschaft brauchen, wollen und erwarten wir von Dir. Genauso wie Dein Team, unsere Kunden und DIG.IT-Experten.

Wie sind die Karrierechancen bei Etengo?

Dein beruflicher Erfolg ist Dir wichtig. Uns auch. Deswegen unterstützen wir Dich von Etengo-Tag 1 an dabei, bei Etengo erfolgreich zu werden. Wenn Du – auch für Dich selbst – Verantwortung übernimmst und zielstrebig an Deiner Karriere bei Etengo arbeitest, tun wir alles dafür, dass es für Dich läuft. Egal, ob Du eine Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst.

Wen sucht Etengo für das Key Account Management?

Die meisten unserer Mitarbeiter im Key Account Management haben einen Studienabschluss im Bereich Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften. Genauso willkommen sind bei uns aber auch Quereinsteiger.

Wie ist die Atmosphäre im Team und die Unternehmenskultur bei Etengo?

Wir tun viel dafür, dass Du Dich bei Etengo richtig wohl fühlen kannst. Wir leben Fairness und Transparenz. Nach innen gegenüber unseren Kollegen, Mitarbeitern und Vorgesetzten. Nach außen – z.B. durch unsere gelebte Open Book Policy – gegenüber unseren Kunden und DIG.IT-Spezialisten. So schaffen wir Vertrauen. Die Voraussetzung für partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir kommunizieren wertschätzend über alle Ebenen hinweg. Feedback und konstruktive Kritik sehen wir als Chance, denn dadurch werden wir gemeinsam besser. Tag für Tag. Vom Junior bis zum Vorstand herrscht bei uns eine wertschätzende „Du-Mentalität” bei flachen Hierarchien und wertschätzender, offener Kommunikation.

Wie ist der Dresscode?

Wir ziehen – im wahrsten Sinne – Erfolg an: Wir tragen im Büro Business Casual und bei persönlichen Kundenterminen selbstverständlich Business Dress. Denn wir arbeiten mit projektverantwortlichen Entscheidern und hochqualifizierten Spezialisten. Dem hohen Niveau unserer Gesprächspartner werden wir jederzeit – auch durch unser Auftreten – gerecht.

Habt Ihr mehrere Standorte?

Ja. Zurzeit arbeiten wir in modern eingerichteten Büros in Mannheim und Berlin.

Meine Frage wurde hier nicht beantwortet. Wo kann ich nach weiteren Informationen fragen?

Wenn Du noch eine offene Frage hast, melde Dich einfach direkt bei uns: Julia Weber, Talent Acquisition Manager, 0621 15 021 217, freut sich darauf, Dir alle Deine Fragen zu beantworten.