Für eine freiberufliche Projekttätigkeit suchen wir eine/einen
Für unseren Kunden aus öffentlicher Hand suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant (w/m/d) DriveLock zur Unterstützung bei der Einführung der Drivelock Security Suite.
Hintergrund
Ein öffentlicher Auftraggeber wurde mit der Modernisierung sowie dem sicheren und wirtschaftlichen Betrieb der gesamten IT- und Kommunikationstechnik eines Bundesnutzers beauftragt. In diesem Rahmen werden IT-Services nicht nur für den Hauptnutzer, sondern auch für weitere Ressorts bereitgestellt. Im Zuge der Bereitstellung eines EPC-Services wird die Einführung der Drivelock Security Suite mit dem Schwerpunkt auf Device- und Application Control vorbereitet. Gegenstand des Projekts ist die Implementierung einer Application-Control-Lösung im Eigenbetrieb. Ziel ist es, die Ausführung nicht freigegebener Software auf Endgeräten zu verhindern. Nur Anwendungen, die gemäß einer zentral verwalteten Whitelist freigegeben sind, sollen auf den Clients ausgeführt werden dürfen.
Spannende Aufgaben warten auf Dich
- Erstellung/Fortschreibung von Architekturen und Aktualisierung der Dokumentation
- Durchführung von Planungs-, Konzeptionierungs- und Modellierungsleistungen
- Lösungsdesign für Planungsleistungen
- IT Service Design
- Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen
Diese Qualifikationen zeichnen Dich aus
- fundierte Kenntnisse im Aufbau und der Implementierung von Software-Sicherheitslösungen im Enterprise-Umfeld
- fundierte Kenntnisse in der technischen Planung und Architektur der DriveLock Infrastruktur im Enterprise Umfeld mit über 50.000 Endgeräten
- fundierte Kenntnisse in der Migration von Wettbewerbsähnlichen Lösungen auf die DriveLock Lösung im Enterprise Umfeld mit über 50.000 Endgeräten
- fundierte Kenntnisse in Test und Validierung der DriveLock Lösung nach Best Practice Ansätzen
- Projekt veröffentlicht
- 02.06.2025
- Start
- ab sofort
- Laufzeit
- 15 Monate
- PLZ
- DE 5XXXX
- Branche
- Information Technology (IT)
- Auslastung
- 3 Tage pro Woche remote
- CA-Nummer
- CA-98389
- Kontakt
- Jonas Pflug
jonas.pflug@etengo.de
Nicht das richtige Projekt? Richten Sie sich Ihren Projekt-Alert ein.

Passende Projekte. Sofort per Mail.
Hier finden Sie die aktuellen Projektausschreibungen von Unternehmen aller Größen und aller Branchen, wo Sie als freiberuflicher IT-Experte die digitale Zukunft erfolgreich mitgestalten können.
Jetzt einrichten