Für eine freiberufliche Projekttätigkeit suchen wir eine/einen

SAP TM Migration (w/m/d)

Für unseren Kunden suchen wir einen erfahrenen SAP TM-Spezialisten (w/m/d) mit fundierter Expertise in der Migration von SAP ERP R/3 auf S/4HANA zur Unterstützung eines Transformationsprojekts.

Spannende Aufgaben warten auf Dich

  • Planung und Durchführung der Migration von SAP Transportation Management (SAP TM) von SAP ERP R/3 nach SAP S/4HANA
  • Analyse bestehender TM-Prozesse und -Systemlandschaften sowie Identifikation von Optimierungspotenzialen
  • Abstimmung mit Fachabteilungen und IT zur Definition von Anforderungen und Migrationsstrategien
  • Unterstützung bei der technischen Umsetzung und Integration von SAP TM in die S/4HANA-Umgebung
  • Durchführung von Tests sowie Fehleranalysen und -behebungen im Rahmen der Migration
  • Dokumentation der Migrationsschritte und Know-how-Transfer an interne Teams

Diese Qualifikationen zeichnen Dich aus

  • Mehrjährige Praxiserfahrung mit SAP Transportation Management (SAP TM)
  • Fundierte Kenntnisse in der Migration von SAP ERP R/3 nach SAP S/4HANA, idealerweise im Logistik- oder Transportumfeld
  • Erfahrung in Transformationsprojekten und in der Systemintegration komplexer SAP-Landschaften
  • Technisches Verständnis für SAP-Architekturen und Schnittstellen
  • Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise

Direkt zur Onlinebewerbung

Projekt veröffentlicht
13.05.2025
Start
ab sofort
Laufzeit
12 Monate
PLZ
DE 1XXXX
Auslastung
3 Tage pro Woche remote
CA-Nummer
CA-98212
Kontakt
Martin Kätel
Martin.Kaetel@etengo.de
Zurück zur Projektsuche

Not the right project? Set up your Project-Alert.

Microsoft Teams image 2

Matching projects. Immediately by email.

As a freelance DIG.IT specialist, you can enjoy the work you want and a variety of interesting IT projects at companies that urgently need your highly specialist know-how. We can offer exciting IT and digitisation contract opportunities with our customers all over Germany.

Jetzt einrichten